Book a Scientist – Speed Dating mit der Wissenschaft

Am 12. September sind Wissbegierige zu einer neuen Auflage von "Book a Scientist" eingeladen. Bei dem von der Leibniz-Gemeinschaft initiierten Format beantworten Leibniz-Forscher*innen Fragen zu Themen, die das alltägliche Leben berühren. Aus dem IÖR beteiligen sich dieses Mal fünf Wissenschaftler*innen.

Beim Format "Book a Scientist" wird das IÖR in der aktuellen Runde durch fünf Forschende vertreten. Reservieren Sie sich ein exklusives, virtuelles Einzelgespräch.

Sprechen Sie mit Martina Artmann über das Konzept der "essbaren Städte". Von Andreas Blum erfahren Sie, wie sich der demografische Wandel auf den Ressourcenverbrauch im Bereich Bauen und Wohnen auswirkt. Denise Ehrhardt lotet die Potenziale der Nachverdichtung am Stadtrand aus. Wie wir die energetische Sanierung in Wohngebäuden voranbringen können, fragt sich Christoph Schünemann. Georg Zinder schließlich beschäftigt sich mit Materialkatastern, die eine Abschätzung von Recyclingpotenzialen in unseren Städten zulassen.

Bei "Book a Scientist" können Interessierte zu all diesen Themen und über 100 weiteren ab sofort exklusive, virtuelle Einzelgespräche mit Wissenschaftler*innen buchen.

Eine vollständige Übersicht und weitere Informationen zur Veranstaltung

Zum Reservieren eines Einzelgespräches senden Sie eine E-Mail an veranstaltungenioer@leibniz-gemeinschaft.de unter Angaben Ihres Namens, des gewählten Themas und des gewünschten Zeitfensters.