Book a Scientist – Speed Dating mit der Wissenschaft

Am 15. Oktober sind Wissbegierige zu einer neuen Auflage von "Book a Scientist" eingeladen. Bei dem von der Leibniz-Gemeinschaft initiierten Format beantworten Leibniz-Forscher*innen Fragen zu Themen, die das alltägliche Leben berühren. Aus dem IÖR beteiligen sich dieses Mal vier Wissenschaftler*innen.

Beim Format "Book a Scientist" wird das IÖR in der aktuellen Runde durch vier Wissenschaftler*innen vertreten. Reservieren Sie sich jetzt ein exklusives, virtuelles Einzelgespräch.

Sprechen Sie mit Susanne Müller darüber, wie sich Menschen wieder mit Natur – ihrer eigenen und der nicht-menschlichen – verbinden können, um Veränderungen in Richtung Nachhaltigkeit anzustoßen. Von Martin Schinagl erfahren Sie, wie digitale Technologien die Stadtplanung beeinflussen. Jonathan Morris lotet die Potenziale des öffentlichen Beschaffungswesens für die Entwicklung nachhaltiger Produkte, Verfahren und Unternehmen aus. Wie sich nachhaltige Lebensmittelbeziehungen fördern lassen, fragt sich Mabel Ramisch.

Bei "Book a Scientist" können Interessierte zu all diesen Themen und über 130 weiteren ab sofort exklusive, virtuelle Einzelgespräche mit Wissenschaftler*innen buchen. Eine vollständige Übersicht und weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf der Internetseite der Leibniz-Gemeinschaft. Zum Reservieren eines Einzelgespräches senden Sie eine E-Mail an veranstaltungenioer@leibniz-gemeinschaft.de unter Angaben Ihres Namens, des gewählten Themas und des gewünschten Zeitfensters.

Kontakt im IÖR
Anna-Maria Schielicke, E-Mail: a.schielickeioer@ioer.de

 

Das Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung e. V. wird gemeinsam durch Bund und Länder gefördert.

FS Sachsen

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.