Marc Wolfram als ISDRS-Vorstandsmitglied bestätigt

Der Direktor des Leibniz-Instituts für ökologische Raumentwicklung (IÖR), Prof. Dr. Marc Wolfram, wurde im Dezember 2022 zum zweiten Mal als Vorstandsmitglied der International Sustainable Development Research Society (ISDRS) für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Die ISDRS ist ein globales Netzwerk von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis, die sich in der inter- und transdisziplinären Forschung für nachhaltige Entwicklung engagieren. Sie zählt insgesamt mehr als 3.000 Mitglieder weltweit - darunter auch das IÖR als institutionelles Mitglied. Professor Marc Wolfram gehört seit 2018 zum Vorstand der International Sustainable Development Research Society. Seine neue Amtszeit von zwei Jahren beginnt am 1. Januar 2023.

In der ISDRS engagiert er sich federführend in der Themengruppe VI "Städte und Regionen" und in der Publikationsstrategie sowie im ISDRS-Mentoring-Programm für wissenschaftlichen Nachwuchs. Sein besonderes Interesse gilt dabei den Fragen urbaner und regionaler Transformation.

ISDRS-Konferenz 2023 in Planung
Darüber hinaus wirkt Marc Wolfram auch als Track-Chair an der ISDRS-Konferenz mit. Diese findet 2023 zum 29. Mal statt und wird von der Universiti Kebangsaan Malaysia (UKM) als hybride Veranstaltung sowohl in Präsenz als auch online ausgerichtet. Vom 11. bis 13. Juli widmet sich die Tagung dem Thema “Half-way through Agenda 2030: Assessing the 5Ps of the SDGs (people, planet, prosperity, peace and partnership)“. Hinzu kommt der 10. Juli als PhD-Tag, an dem Nachwuchswissenschaftler*innen ihre Forschung vorstellen und sich dazu mit internationalen Expert*innen austauschen können.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Marc Wolfram